Montag, 20. Januar 2014

Chocolate Pecan Nut Brownies


Da ich Backen eigentlich noch mehr als Kochen liebe , dachte ich mir , wäre eines meiner Lieblingsrezepte  doch perfekt als mein erstes Rezept auf diesem Blog. 
Ich habe super schokoladige , softe , nussige Vegane Brownies gebacken.
HÄ ? WIE ? WAS? Brownies ohne Ei und Milch ?!? Wie geht das ?! Tja , es geht und ich und meine Famile finden diese Brownies sogar besser als welche mit tierischen Produkten. 
Let's start ! :)

                              
            Zutaten :                     245g  Mehl
(kleines Blech!)                      190-220g  Zucker (je nachdem wie süß ihr es mögt)                        
                                               50g  gemahlene Haselnüsse
                                               45g gehackte Pekannüsse (auch Walnüsse würden gehen)
                                              150g geschmolzene Zartbitter Schokolade
                                              1 1/2 TL Backpulver
                                             1 Prise Salz
                                             100g Apfelmus
                                             25g Schokotropfen
                                             150 ml Sprudelwasser
                                             35 ml Öl
                                             etwas Vanille Aroma

                        
   

          Mehl , Zucker , Haselnüsse , Salz und Backpulver mischen. Apfelmus , Öl und                                   Schokotropfen hinzufügen.

      Jetzt wird der Teig mit dem Sprudelwasser glatt gerührt , der Teig hat eine etwas
      'feste Konsistenz' , aber lasst euch davon nicht verunsichern.
      
     
       
      Nun schmelzt ihr die Schokolade im Wasserbad und hackt die Pekannüsse.
      Wenn die Schokolade flüssig ist , einfach mit dem Pekannüssen unterheben und anschließend
       in eine gefettete Form geben.


                      

   Jetzt bei 180° im vorgeheizten Backofen für 12-16 Minuten backen.
   (Macht zwischendurch die Zahnstocher Probe , die Brownies sind perfekt wenn noch etwas Teig       am   Zahnstocher klebt.)



                          FEEEEERTIIIG ! 




Die Brownies sind der Hammer , innen noch etwas feucht , supersaftig und sie haben einen schönen Biss durch die Pekannüsse ! 

Viel Spaß beim Nachbacken ! :) <3


Liebe Grüße , Elly :)





                       

                                    
                                               
     
                                                                    
                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen